WoGesa städtische Wohnungs- mbH Sassnitz

Ausbildung: Immobilienkaufmann/-frau

Ausbildung: Immobilienkaufmann/-frau
Wo findet die Ausbildung statt? Sassnitz (Mecklenburg-Vorpommern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Immobilienkaufmann/-frau
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
WoGesa städtische Wohnungs- mbH Sassnitz
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Auszubildende/r Immobilienkaufmann bzw. Immobilienkauffrau bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft in Sassnitz (WoGeSa)

Zu unserem Bestand gehören aktuell ca. 2.200 Wohnungen unterschiedlicher Wohnungstypen und Größen sowie einige Gewerbeobjekte.

Ausbildungsbeginn: 01.09.2026

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Ausbildungsform: Duale Ausbildung (Betrieb + Berufsschule)

Berufsbild: Immobilienkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen der Immobilienwirtschaft tätig. Sie vermieten und bewirtschaften Immobilien, begründen und verwalten Wohnungseigentum, veräußern und finanzieren Immobilien, betreuen Neubau und Modernisierung von Immobilien, organisieren und steuern das Gebäudemanagement und wirken mit am betrieblichen Controlling.

Die Berufsschule ist das RBB Müritz in 17192 Waren (Müritz) https://rbb-waren.de

Ein Schülerpraktika ab Klasse 10 ist möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnis).

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

WoGesa städtische Wohnungs- mbH Sassnitz


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Immobilienkaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204175257-S
Mein azubister
Mein azubister