Die Gubener Haar- und Hautdesign GmbH mit mehreren Geschäftsstellen sucht zum Ausbildungsbeginn 01.09.2026 eine/n Auszubildende/n
für den Beruf des/der Friseur/in.
Erforderlich ist die einfache Berufsbildungsreife und Interesse für den Beruf.
Den Bewerber/innen selbst sollten gute Umgangsformen und auch ein angenehmes Äußeres wichtig sein. Sie sollten Kreativität und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen.
In Ihrer praktischen Ausbildung zum/zur Frisör/in erlernen Sie Haare zu waschen, zu pflegen, zu schneiden, zu färben und zu frisieren.
Sie beschäftigen sich aber auch mit der individuellen Beratung von Kunden bzw. Kundinnen in Fragen Frisur, der Haarpflege sowie des Haarstylings, pflegen Hände, gestalten Fingernägel sowie Make-up und verkaufen kosmetische bzw. Haarpflegeartikel.
Die theoretische Ausbildung findet am OSZ in Cottbus statt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ein Praktikum zur Orientierung kann gerne durchgeführt werden.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Friseur/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: