L. Müller GmbH

Ausbildung: Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Ausbildung: Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bitburg (Rheinland-Pfalz)
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
L. Müller GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Bei uns spüren Sie die Liebe zur Gastlichkeit mit allen Sinnen: Regionale Küche für den Gaumen, gemütliche Gaststuben und Biergärten für die Unterhaltung und moderne Zimmer für beste Erholung. Bei uns genießt der Gast in familiärer Atmosphäre das Beste, was die Region zu bieten hat. Spezialitäten aus der Eifel, das gute Bier aus unserer Stadt, sowie beste Fleisch- und Wurstqualität aus der hauseigenen Metzgerei.

Wir wollen, dass unsere Gäste sich rundum wohl fühlen im Herzen unserer Bierstadt. Dafür setzen sich unsere Drei-Generationen-Familie und Mitarbeiter ein. Mit Herz, Leib und Seele.

Wir suchen Verstärkung und bieten daher für das Ausbildungsjahr 2025 einen Ausbildungsplatz zum/zur

### * Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d) *

DIE AUSBILDUNG IM ÜBERBLICK


Fachkräfte für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie beraten Gäste geduldig, freundlich und kompetent zu Speisen und Getränken, nehmen Bestellungen auf und servieren sie. Außerdem wirken sie bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Festlichkeiten mit und kümmern sich ebenso um den Etagenservice.

WAS WIR ERWARTEN


Erforderlich ist mindestens ein Hauptschulabschluss.
Zu Ihrer Schokoladenseite sollte Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikation zählen.

BERUFSSCHULSTANDORT


Gerne ist auch ein direkter Einstieg in die Ausbildung möglich. Der Berufsschulunterricht findet je nach Einstieg ab Frühjahr oder Herbst wöchentlich in Trier statt.

Wünschenswert ist ein vorheriges Praktikum im Betrieb.

Schriftliche Bewerbungen (gerne auch per e-Mail) oder ein persönliches Vorstellen sind ab sofort möglich.
Wir freuen uns auf Sie!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

L. Müller GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203946155-S
Mein azubister
Mein azubister