Home Betriebe TARGOBANK AG & Co. KGaA

TARGOBANK AG & Co. KGaA

Betrieb merken Deine Notizen

Steckbrief

  • Branche:Finanzen und Versicherung
  • Mitarbeiter:7.000
  • Gründungsjahr:1926
  • Standorte:363

Kontaktdaten

Standorte: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster (Westfalen), Gelsenkirchen, Augsburg (und 130 weitere Städte)

Auf Karte anzeigen

Kontakt für Bewerber
TARGOBANK AG & Co. KGaA
Frau Jeanette Prinz
Kasernenstr. 10
40213 Düsseldorf
0211 - 89841273
ausbildung@targobank.de
Zur Zeit sind keine freien Ausbildungsplätze auf azubister gelistet.
Sie sind "TARGOBANK AG & Co. KGaA" und möchten hier jungen Menschen Ausbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsplätze zeigen, dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf

Top-Ausbildung

Wer sich über das Thema Ausbildung Gedanken macht, hat keine Lust mehr auf trockene Theorie, sondern will sofort hinein ins Arbeitsleben. Die TARGOBANK hat das verstanden. Von deinem ersten Tag an hast du dort zahlreiche Möglichkeiten, deinem Tatendrang Ausdruck zu verleihen. Als Azubi bist du Teil eines Teams, das dich bei deinen Ideen unterstützt und dir hilft, persönlich zu wachsen. Von Anfang an betreust du eigene Projekte und übernimmst sogar für 2 Wochen die Leitung einer Filiale - unter Anleitung versteht sich. Kein Wunder, dass 93% aller Azubis sich auch ein zweites Mal für eine Ausbildung bei der TARGOBANK entscheiden würden.

Top-Arbeitgeber

Auch 2015 zählt die TARGOBANK zum mittlerweile neunten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Das Unternehmen zählt 7.000 Mitarbeiter an 363 Standorten und wächst stetig an. Sein Hauptsitz liegt in Düsseldorf, sein 2000-Personen-starkes Dienstleistungscenter ist in Duisburg zu finden. Die TARGOBANK gehört außerdem seit Dezember 2008 zur französischen Crédit Mutuel Bankengruppe, die mit über 7.000 Filialen und 75.000 Beschäftigten die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs ist.

Jede Menge Praxis

Von der Pike an im Geschehen! In einer der TARGOBANK Filialen erlernst du alles, was du brauchst, um dem täglichen Umgang mit Kunden gewachsen zu sein. Zweieinhalb Jahre Praxis pur erwarten dich! Vom ersten Tag an bist du Teil der Filialbesetzung und setzt alles Erlente unmittelbar im Arbeitsalltag ein. Freu dich auf eine spannende Zeit!

Das solltest du wissen:

Entwicklung wird hier großgeschrieben: Workshops, eigenverantwortlich geführte Projekte und viele Fachtrainings ergänzen deine praktische Ausbildung. Zusätzlich helfen dir E-Learning Programme, dein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten. Eine optimale Vorbereitung auf den direkten Berufseinstieg.

Das wirst du lernen:

  • Markt- und Kundenorientierung
  • Kontoführung und Zahlungsverkehr
  • Wertpapiergeschäft
  • Kreditgeschäft
  • Rechnungswesen
  • Controlling

Voraussetzung

Um deine Ausbildung reibungslos zu starten solltest du mindestens über die mittlere Reife verfügen und ein freundliches, offenes Auftreten haben. Die Ausbildung startet jährlich zum 01. August. Eine Bewerbung ist jederzeit möglich. 

Nicht zögern, sondern sofort bewerben!

Arbeitgeber kontaktieren
Mein azubister