Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere eigene Freude am Fahrrad und der Bewegung auch Ihnen mit auf den Weg zu geben. Daher beraten wir umfassend und fachlich kompetent, können unser Wissen um neueste Trends rund um Fahrräder und deren Zubehör in die Beratung einbringen und Vor- und Nachteile bestimmter Fahrräder erläutern. Damit gelingt es uns, Sie bei der Wahl des exakt passenden Gefährts zu unterstützen.In unserem Ladengeschäft und unserer Werkstatt arbeiten ausschließlich Fachkräfte, die Ihnen einen kompetenten Service anbieten können. Spezialisierte Mechaniker bringen Ihr Zweirad wieder in Schwung, übernehmen Reparaturen und unterstützen Sie bei allen eventuell anstehenden Problemen.
Wir bieten ab Herbst 2026 Ausbildungsstellen
zum/zur Zweiradmechatroniker (w/m/d)
Zweiradmechatroniker/innen der Fachrichtung Fahrradtechnik warten und reparieren Fahrräder wie Mountainbikes, Rennräder, City- und Tourenräder sowie deren Bauteile und Komponenten. Die Fahrzeuge sind entweder nicht motorisiert oder mit einem Elektro- bzw. Hybridantrieb ausgestattet. Zweiradmechatroniker/innen der Fachrichtung Fahrradtechnik führen Montagearbeiten aus, passen Fahrzeuge an Kundenwünsche an oder rüsten sie um. Bei der Herstellung von Bauteilen oder auch kompletten Fahrzeugen wenden sie manuelle und maschinelle Metallbearbeitungstechniken an. Sie beraten Kunden und verkaufen Fahrzeuge, Zubehör und Dienstleistungen, neben Fahrrädern auch Mehrrad- und Spezialfahrzeuge.
Die Ausbildung im Überblick:
Zweiradmechatroniker/in der Fachrichtung Fahrradtechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im Handwerk.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
                    über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
                    Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Zweiradmechatroniker:in bewerben.
                    Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: