Wir bearbeiten Stahl mit etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Essen, Hückeswagen und Wetter an der Ruhr. Schwerpunkte unseres Lieferprogrammes sind Schmiedestücke, Qualitätsstabstahl, Brenn- und Sägezuschnitte, warmgewalzte Flacherzeugnisse, fertigbearbeitete Maschinenteile und Schweißkonstruktionen.
*Eine gute Ausbildung ist der erste Schritt zum Erfolg.*
*Wir bieten Ihnen dazu beste Möglichkeiten.*
Vorausgesetzt wird eine gute Mittlere Reife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern und in Mathematik.
Sofern es im Anschluss an den zügigen und erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zu einer unbefristeten Übernahme in ein Arbeitsverhältnis kommt, wird eine Übernahmeprämie von EUR 4.000,00 brutto gezahlt. (Abhängig vom Erfolgsverlauf der Ausbildung).
Die gewerblich / technische Berufsausbildung findet überwiegend in unserem im Sommer 2008 eröffneten Ausbildungszentrum in Wetter an der Ruhr, zentral für alle Produktionsstandorte der Unternehmensgruppe, wie auch teilweise in Essen statt.
Für die Vermittlung der Metallgrundausbildungsinhalte und der im weiteren Verlauf der Ausbildung notwendigen Spezialkenntnisse sind wir dort mit modernen und leistungsfähigen Maschinen, Werkzeugen und Lehrmaterialien ausgestattet. Der Standort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Die Vermittlung der berufs- und aufgabenbezogenen Fachpraxis erfolgt „vor Ort“ am Produktionsstandort in Wetter.
Wir bieten eine gute Ausbildung in einem zeitgemäßen Arbeitsumfeld und erwarten Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail an:
n.strempel@von-schaewen.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Zerspanungsmechaniker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: