Ausbildung bei DLP
In unserem Betrieb spielen Präzision und Sorgfalt eine große Rolle. Darum nehmen wir es auch mit deiner Ausbildung sehr genau. Was du von uns erwarten darfst: eine qualifizierte Ausbildung, bei der du in jede neue Aufgabe sorgfältig eingearbeitet wirst. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, extern oder im eigenen Unternehmen. Schließlich – und für viele besonders wichtig – die Chance auf einen dauerhaft sicheren Arbeitsplatz und eine gute Bezahlung.
Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass du in dem, was du bei uns lernen möchtest, richtig gut werden kannst. Dabei arbeitest du in einem freundlichen, kollegialen Team, bei dem der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommt. Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen, das Wert darauf legt, dass seine Mitarbeiter sich wohl fühlen. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2026 einen Werkzeugmechaniker/eine Werkzeugmechanikerin (m/w/d) Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik (m/w/d)
Ausbildungsbeginn: September 2026
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzungen: Realschulabschluss, sehr gute Mathematik- und gute Deutschkenntnisse
Als Werkzeugmechaniker/in bearbeitest du Metalle und andere Werkstoffe und stellst daraus unterschiedlichste Werkzeuge her. Du konzipierst und baust Einzelteile z. B. für Druck-, Stanz,- Press- und Umformwerkzeuge, richtest Einzelwerkzeuge in Maschinen ein und erstellst Maschinenprogramme. Darüber hinaus verbesserst du maschinelle Abläufe und führst Qualitätsprüfungen bei Maschinenkomponenten und Instrumenten durch. Das Rüstzeug dazu erhältst du bei DLP. Unser großer Werkzeugbau ist ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. Hier werden die eigenen Werkzeuge unserer Maschinen repariert und gewartet, neue Werkzeuge erstellt und Einzellösungen und Spezialanfertigungen nach Kundenwunsch entwickelt. Starte jetzt durch und bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf dich.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Werkzeugmechaniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: