Zum Unternehmen
Gegründet 1908, ist JAEGER als Hersteller von Speziallacken und -farben bekannt für die hohe Qualität und Verlässlichkeit der Produkte. Unsere Spezialitäten haben sich in langjähriger Verwendung durch professionelle Verarbeiter vielfach bewährt und dabei ihre besondere Eignung unter Beweis gestellt.
Diese professionelle Kompetenz und Erfahrung bildet die Grundlage für die Entwicklung und stetige Verbesserung hervorragender JAEGER-Produkte
Warum bilden wir aus?
Die Entwicklung unserer hochwertigen Produkte erfordert sehr gut ausgebildete Mitarbeiter. Darum setzen wir schon seit längerer Zeit auf die hauseigene Berufsausbildung, mit der wir unsere zukünftigen Fachkräfte auf ihre Aufgaben gezielt vorbereiten.
Ausbildungsbereiche:
Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Ausbildung, die Ihnen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen bietet.
Anforderungsprofil:
Abitur oder Realschulabschluss mit guten Ergebnissen. Sie sollten Interesse an Naturwissenschaften und Technik mitbringen. Geduld und Ausdauer sind ebenso gefordert wie eine saubere und akkurate Arbeitsweise.
Wir bieten:
Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Sozialleistungen der chemischen Industrie. Ebenso bieten wir ein positives Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungschancen. Teilnahme an der landesweiten Weiterbildung für Chemie-Azubis in Baden-Württemberg: „Azubis in motion“.
Ausbildungsbeginn: 1. September 2026
Ausbildungsdauer: 3 1/2 Jahre (Verkürzung möglich)
Arbeitszeit: 37,5-Stunden-Woche
Urlaub: 30 Tage/Jahr
Können wir Sie begeistern?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Mail oder schriftlich an bewerbungen@jaegerlacke.de.
Weitere Informationen:
https://www.jaegerlacke.de/ausbildung
Herr Bernd Steckroth
Tel.: +49(0)7141/2444-36
bernd.steckroth@jaegerlacke.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Lacklaborant/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: