Wir, die Firma T&H Metallbearbeitung GmbH, beliefern Industrie und Handwerk mit Blechteilen beliebiger Art und Form. Ebenso Blechkonstruktionen wie Gehäuse, Abdeckungen, Verkleidungen, Hauben etc. Gestelle aus Rechteckrohren bzw. Rohren sowie Blechgestelle für den Allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau. Neben Blecharbeiten bieten wir auch CNC-Fräsbearbeitung.
### Diese Herausforderungen warten auf dich:
- Die Ausbildung bietet eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis und dauert 3,5 Jahre.
- Zu Beginn deiner Ausbildung absolvierst du neun Monate Grundausbildung in unserer Werkstatt und hast Blockunterricht an Friedrich-Hecker-Schule Sinsheim
- Du stellst an modernen Laseranlagen Stahl- und Blechbaugruppen her und montierst diese.
- Dabei erlernst du die Grund- sowie Spezialfertigkeiten in der manuellen und maschinellen Metallbearbeitung und die Herstellung von Baugruppen aus Blech und Stahl. Dafür schweißt du vorgefertigte Bauteile.
### Das bringst du mit:
- Einen guten Hauptschulabschluss
- Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen
- Grundfitness und körperliche Belastbarkeit
- Motiviertes und ordentliches Auftreten sowie Verlässlichkeit
Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Konstruktionsmechaniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: