Hotel Kaiserin Augusta Verwaltungs- GmbH & Co. KG

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Weimar, Thüringen (Thüringen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Koch, Köchin
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Hotel Kaiserin Augusta Verwaltungs- GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Für unser 3-Sterne-Superior-Hotel in Weimar suchen wir interessierte Bewerber (m/w/d) für eine Ausbildung zum Koch (m/w/d). Die Ausbildung beginnt am 01.08.2026.

Das Hotel Kaiserin Augusta ist nicht nur ein Hotel. Es ist ein Ort der Geschichte atmet und Ihnen gleichzeitig modernste Annehmlichkeiten bietet. Es liegt zentral gegenüber dem Weimarer Hauptbahnhof am August-Baudert-Platz. Ein kurzer Fußweg führt über die schöne Carl-August-Allee direkt in das Zentrum der weltbekannten Kulturstadt.

*Der Ausbildungsberuf im Kurzüberblick:*

Köche (m/w/d) verrichten alle Arbeiten, die zur Herstellung von Speisen gehören. Sie kennen die Rezepte für Gerichte aller Art, z.B. für Suppen, Soßen, Gebäck oder Süßspeisen. Wenn sie einen Speiseplan aufgestellt haben, kaufen sie die Lebensmittel und Zutaten ein, bereiten sie vor oder lagern sie gegebenenfalls ein. Sie organisieren die Arbeitsabläufe in der Küche und sorgen dafür, dass die Speisen rechtzeitig und in der richtigen Reihenfolge fertig werden.

Koch (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Sie können vor Beginn der Ausbildung gern ein Praktikum in unserem Haus absolvieren. Der theoretische Teil der Ausbildung findet in der Berufsschule in Weimar statt.

*Wichtig sind uns:*

- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Kreativität
- offenes und freundliches Auftreten

Bitte bewerben Sie sich online, per E-Mail oder per Post bei uns, wir freuen uns auf SIE. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Schremb.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Hotel Kaiserin Augusta Verwaltungs- GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Koch, Köchin bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204398336-S
Mein azubister
Mein azubister