Kai Populinski

Ausbildung: Informationselektroniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Informationselektroniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Rendsburg (Schleswig-Holstein)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Informationselektroniker:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Kai Populinski
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Am Puls der Zeit mit einer Ausbildung bei EURONICS. Du suchst eine Ausbildungsstelle in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig. Die EURONICS Deutschland eG ist Deutschlands größte Verbundgruppe im Markt der Consumer Electronics.

EURONICS XXL Fachmärkte zeichnen sich durch ein umfangreiches Vollsortiment an Unterhaltungselektronik, Hausgeräten, Telekommunikation und PC/Multimedia aus.

Wir bieten zum 01.09.2026 einen Ausbildungsplatz zum Informationselektroniker/in (Geräte- und Systemtechnik) an.

Informationselektroniker/innen installieren und warten informationstechnische Systeme. Sie verkaufen und reparieren z.B. Geräte der Bild- und Tontechnik oder richten Geräte der Datentechnik ein.

Informationselektroniker/innen sind vorwiegend in Betrieben des Informationstechnikerhandwerks beschäftigt, die Dienstleistungen im Bereich der Unterhaltungselektronik und Datentechnik anbieten. Auch bei Herstellern von Bürosystemen sind sie tätig. Außerdem arbeiten sie in Geschäften des Einzelhandels, die z.B. PCs, TV-Geräte und Audiosysteme vertreiben. Auch in Softwarehäusern oder bei Rundfunkveranstaltern bieten sich Beschäftigungsmöglichkeiten. Darüber hinaus kommen Betriebe des Elektrotechnikerhandwerks als Arbeitgeber infrage.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich an Herrn Bölte.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Kai Populinski


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Informationselektroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1003322906-S
Mein azubister
Mein azubister