Die "Obermühle Polymertechnik GmbH" ist ein Unternehmen der "INNPLAST/GRUPPE" mit über 25-jähriger Erfahrung bei der Herstellung von Mehrschichtfolien.
Heute produziert die "Obermühle Polymertechnik GmbH" unter ökologischen Gesichtspunkten und auf neuesten Anlagen coextrudierte bzw. laminierte Mehrschichtfolien und verarbeitet sie zu Automatenfolien, Beuteln und Säcken- bedruckt mit bis zu 8 Farben.
Unter dem Namen COLAMIN werden im Unternehmen Folien entwickelt und auf modernen Anlagen produziert, die höchsten technischen und wirtschaftlichen Ansprüchen genügen.
Zum Ausbildungsbeginn 2026 bieten wir in unserem renommierten und qualitätsorientierten Unternehmen die Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) an.
Industriemechaniker sorgen dafür, dass Maschinen und Fertigungsanlagen betriebsbereit sind. Sie stellen Geräteteile, Maschinenbauteile und -gruppen her und montieren diese zu Maschinen und technischen Systemen. Anschließend richten sie diese ein, nehmen sie in Betrieb und prüfen ihre Funktionen. Zu ihren Aufgaben gehören zudem die Wartung und Instandhaltung der Anlagen. Sie ermitteln Störungsursachen, bestellen passende Ersatzteile oder fertigen diese selbst an und führen Reparaturen aus.
Für diese 3,5-jährige Ausbildung suchen wir engagierte und interessierte Auszubildende.
Die Berufsschulen befinden sich in Saalfeld/Rudolstadt, Gera oder Jena.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriemechaniker/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: