Du willst Dich hochmotiviert in einem mittelständisch metallverarbeitenden Unternehmen engagieren?
Die ESKA Automotive GmbH ist seit vielen Jahren ein attraktiver und erfahrener Ausbildungsbetrieb für junge Menschen. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, heute junge Menschen als Leistungsträger von morgen auszubilden und geben Ihnen die Chance, sich mittels einer erfolgreichen Berufsausbildung in das Arbeitsleben zu integrieren.
Die Berufsausbildung zum/zur Elektroniker/in für Betriebstechnik erfolgt als Verbundausbildung. Vorteile dieser Verbundausbildung sind der hohe Praxisbezug bei uns vor Ort und eine perfekt auf den Auszubildenden abgestimmte Ausbildung bei unserem Verbundpartner.
Voraussetzungen:
- sehr guter bis guter Realschulabschluss, vor allem in den Fächern Mathematik, Physik und Deutsch
- hohes Interesse am Arbeitsgebiet
- hohe Lernbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- Ordnung und Sorgfalt
Während der 3,5-jährigen Verbundausbildung bei ESKA erlernst du die Installation und Wartung moderner Produktionsanlagen. Dabei baust du elektrische Komponenten in Industrieanlagen und in der Gebäudesystemtechnik ein. Außerdem wartest, erweiterst, modernisierst und reparierst du Anlagen, falls Störungen auftreten. Du verlegst Leitungsführungssysteme sowie Energie- und Informationsleitungen und konfigurierst sowie prüfst Automatisierungs- und Sicherheitssysteme. Schließlich nimmst du technische Systeme in Betrieb und dokumentierst alle Arbeitsschritte sorgfältig.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriemechaniker/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: