Es gibt verdammt viele Gründe, warum man die Finger vom Gastgewerbe lassen sollte. Miese Arbeitszeiten, noch miesere Bezahlung, schlecht gelaunte Gäste, durchgelaufene Schuhe...
Und das sind nicht mal alle!
Aber es geht auch anders. Schnell werden Sie Teil eines Teams, lernen nette Gäste kennen, bekommen direkte Bestätigung für gute Arbeit, eine ordentliche Bezahlung, eine 5 Tage Woche, arbeiten wo´s einfach schön ist und nutzen den Job als Einstieg in die Karriere.
Hotelfachleute planen Arbeitsabläufe im Hotel, betreuen und beraten Hotelgäste und sorgen für deren Wohlergehen. Dabei legen Hotelfachleute in allen Abteilungen eines Hotels mit Hand an. Beispielsweise richten sie die Gästezimmer her und kontrollieren sie, bedienen im Restaurant und arbeiten in der Küche mit. Sie organisieren Veranstaltungen und vergeben die Zimmer. Hotelfachleute stellen Rechnungen aus, planen den Personaleinsatz und können auch für die Buchhaltung und Lagerhaltung zuständig sein. Sie verhandeln mit Reiseveranstaltern und sind in großen Hotels an der Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen beteiligt.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Hotelfachmann/-frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: