Essendi Germany GmbH Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Ausbildung: Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Ausbildung: Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie
Wo findet die Ausbildung statt? Erfurt (Thüringen)
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Essendi Germany GmbH Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Das Mercure Hotel Erfurt mit 141 Zimmern ist ein Haus der 4-Sterne-Kategorie mit historischem Ambiente inmitten der Altstadt. Wir bieten einen Ausbildungsplatz zur/m Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie.
Restaurantfachleute bedienen die Gäste in Gastronomiebetrieben. In erster Linie beraten sie bei der Auswahl von Speisen und Getränken, servieren und kassieren, bereiten aber auch größere Veranstaltungen vor. In Hotelbetrieben arbeiten sie außerdem im Etagenservice.

Voraussetzungen:
- Jugendliche mit Realschulabschluss, gewünschter Notendurchschnitt nicht schlechter als Note "3"
- gern auch mit Abitur
- Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst

Aufgrund der Arbeitszeiten ist Wohnortnähe zum Ausbildungsplatz von Vorteil.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Essendi Germany GmbH Mercure Hotel Erfurt Altstadt


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203984980-S
Mein azubister
Mein azubister