Elektrotechnik-Schaltanlagenb. ETS Werdau GmbH

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik
Wo findet die Ausbildung statt? Werdau, Sachsen (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker/in - Betriebstechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Elektrotechnik-Schaltanlagenb. ETS Werdau GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir bieten Dir für 2026 einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w).
Wir arbeiten in der Industrie-Dienstleistungsbranche im Bereich der Mess-, Steuer und Regelungstechnik.

In Deinem Beruf installierst, wartest und reparierst Du elektrische Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen.

Du arbeitest für Hersteller industrieller Prozesssteuerungseinrichtungen, z.B. von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) oder Anlagen der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
für Elektroinstallationsbetriebe, die technische Gebäudeausrüstungen einbauen, oder für Energieversorger .

Darüber hinaus kannst Du in Deinem Beruf überall dort eingesetzt werden, wo Produktions- und Betriebsanlagen eingebaut und instand gehalten werden.

Das Spektrum möglicher Einsatzfelder reicht dabei von der produzierenden Industrie bis hin zum Facility-Management.

Es handelt sich um eine bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Elektrotechnik-Schaltanlagenb. ETS Werdau GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203557041-S
Mein azubister
Mein azubister