Du willst am Ende des Tages sehen was Du gearbeitet und geleistet hast? Dann bist Du im Handwerk genau richtig!
Wir, die Firma Holzbau Freisinger GmbH, bieten Dir einen Ausbildungsplatz zum/zur Zimmerer/in (m/w/d) an.
Zimmerer und Zimmerinnen (m/w/d) stellen Holzkonstruktionen und Holzbauten aller Art her. Außerdem renovieren und sanieren sie historische Gebäude oder Inneneinrichtungen aus Holz.
Wenn Du die Schule 2026 abgeschlossen hast und den Beruf Zimmerer/Zimmerin erlernen möchtest hast Du im September 2026 mit dem Berufsgrundschuljahr (BGJ) begonnen. Wir bieten Dir einen Vorvertrag für die Weiterführung der Ausbildung in unserem Betrieb im Jahr 2027 an. Voraussetzung ist jedoch, dass Du das BGJ auch erfolgreich abschließt!
Bewerber, die bereits das BGJ bzw. eine entsprechende Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, können direkt dieses Jahr noch mit der Ausbildung bei uns beginnen. Andernfalls ist der Ausbildungsbeginn im September 2027.
Du solltest handwerkliches Geschick und ordentliche Mathematik-Kenntnisse mitbringen. Zudem erwarten wir, dass Du keine Höhenangst hast und schwindelfrei bist.
Um dies auch in der Praxis überprüfen zu können ist für eine Einstellung bei uns ein zweiwöchiges Praktikum absolute Grundvoraussetzung.
Was meinst Du? Wäre das ein Beruf für Dich? Wenn ja, dann nichts wie ran an den PC. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung. Dein Ansprechpartner ist Herr Michael Freisinger.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Zimmerer, Zimmerin bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: