# VOM ROHMATERIAL BIS ZUR FORM
Vom Groben zum Feinen. In deiner Ausbildung werden sich handwerkliche Tätigkeiten mit Arbeiten an interessanten Maschinen, die du lernst zu programmieren, abwechseln. Du wirst an der Erstellung der Werkzeuge und Vorrichtungen mitarbeiten, mit denen wir unsere Teile für den Druckguss- und Spritzgussbereich produzieren. Dafür musst du dich mit unterschiedlichen Werkstoffen und ihren Eigenschaften auskennen, technische Zeichnungen lesen können und verschiedene Methoden der Metallbearbeitung beherrschen, wie z.B. fräsen, drehen und bohren. Das alles lernst du bei uns.
Wir bringen dir bei, wie aus bis zu 500 Einzelkomponenten eine komplexe, funktionsgerechte Werkzeugform entstehen kann. Dazu zählen auch die Prüfung der einzelnen Werkzeugteile und natürlich die Instandsetzung.
Ab dem 2. Ausbildungsjahr hast du die Möglichkeit über die BBS Soltau mit Erasmus+ bis zu vier Wochen ins EU-Ausland zu gehen. Zudem kannst du zusammen mit den anderen Azubis in deinem Ausbildungsjahr unser Joint Venture Mesit & Röders in Uherské Hradiště, Tschechien besuchen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Bewirb dich unter: ausbildung@roeders.com oder unter 05191/809-856
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Werkzeugmechaniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: