Dies sind die Attribute mit denen sich unser Unternehmen seit mehr als 70 Jahren identifiziert und nach denen wir auch in Zukunft unsere Arbeit ausrichten wollen. Unser gut ausgebildetes Team, bestehend aus Diplom-Ingenieuren, Schweißfachingenieuren, Industriemeistern, Technikern und Werkstoffprüfern, kann unsere Kunden in allen Fragen der Werkstoffprüfung kompetent beraten. Da unser Unternehmen seit 1999 ein durch die DAP Deutsches Akkreditierungssystem Prüfwesen GmbH (seit 2013 durch DAkkS) akkreditiertes Prüflaboratorium ist, können wir garantieren, dass unsere Leistungen den aktuellen höchsten nationalen und internationalen Standards entsprechen.
Werkstoffprüfer/innen (m/w/d) der Fachrichtung Metalltechnik untersuchen metallische Werkstoffe auf Eigenschaften bzw. Schäden. Sie entnehmen Proben, führen Messungen und Prüfungen durch und dokumentieren die Ergebnisse.
Werkstoffprüfer/in (m/w/d) der Fachrichtung Metalltechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie.
- mind. Hauptschulabschluss
- PC-Kenntnisse
- Lernbereitschaft
- Freude an Physik, Chemie und Mathematik (min. Note 3)
- Zuverlässigkeit
- Gewissenhaftigkeit
- Leistungsbereitschaft
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Werkstoffprüfer:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: