Bergsträßer Winzer eG

Ausbildung: Weintechnologe/-technologin (m/w/d)

Ausbildung: Weintechnologe/-technologin (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Heppenheim (Bergstraße) (Hessen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Weintechnologe/-technologin
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
Bergsträßer Winzer eG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Das mittelständige Unternehmen Bergsträßer Winzer eG wurde im Jahr 1904 als Starkenburger Winzerverein“ in Heppenheim gegründet. Bis 1960 dienten die Wirtschaftsgebäude des Kurmainzer Amtshofes als Betriebsstätte, ehe die Grundsteinlegung zu einem neuen, modernen Kellerei- und Betriebsgebäude an der Darmstädter Straße erfolgte. Unsere Mitglieder bewirtschaften 261 ha Rebfläche an der Hessischen und Badischen Bergstraße. Besuchen Sie für nähere Informationen unsere Homepage unter www.bergstraesserwinzer.de.

Zum 01.08.2027 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/zur Weintechnologen/ -technologin.

Das Aufgabengebiet:
Sie lernen die Weinherstellung von der Traubenannahme über die Mostverarbeitung, den Weinausbau bis hin zur Flaschenabfüllung in allen Details kennen, wie z.B. Hygiene, Filtration, Weinbehandlung)

Ihr Profil:
- Schulabschluss
- Interesse an Wein
- Sie sind zielorientiert

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Bergsträßer Winzer eG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Weintechnologe/-technologin bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1208305912-S
Mein azubister
Mein azubister