Neben der praktischen Ausbildung absolvieren Sie theoretische Abschnitte am Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V. in Oldenburg. Zusätzlich besuchen Sie die Berufsschule in Oldenburg oder Delmenhorst.
Während Ihrer Ausbildung werden Sie in abwechslungsreichen Aufgabengebieten mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten eingesetzt. Dort werden Sie auch im direkten Kontakt mit Einwohnerinnen und Einwohnern stehen. Dabei ist insbesondere ein freundlicher und respektvoller Umgang von großer Bedeutung.
per Mail an [personal@gemeinde-berne.de](mailto:personal@gemeinde-berne.de) (bitte nur im PDF-Format).
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Müller Tel.-Nr. 04406/941-330 oder Frau Weser 04406/941-240.
Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Die Gemeinde Berne setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes.
Hinweis: Fügen Sie Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen sollen, bitte nur Kopien und keine Originale bei. Sofern eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht ist, ist ein frankierter Rückumschlag beizufügen. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens entsprechend der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellte/r bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: