Die Verwaltungsgemeinschaft Ostheim v.d.Rhön mit rd. 5.000 Einwohnern und den drei Mitgliedsgemeinden Stadt Ostheim v.d.Rhön, Gemeinde Sondheim v.d.Rhön und Gemeinde Willmars bietet ab dem 01.09.2026 eine
· mindestens einen mittleren Schulabschluss
· Interesse an der Arbeit mit Recht und Gesetzen
· Motivation, Engagement und Eigeninitiative
· Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
· eine umfassende, anspruchsvolle Ausbildung in einer modernen Verwaltung mit vielfältigen Einsatz- und guten Entwicklungsmöglichkeiten
· flexible Arbeitszeiten
· Tarifleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung)
· einen krisensicheren Arbeitsplatz
Die praktische Ausbildung erfolgt bei uns in den verschiedenen Sachgebieten und den verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Im Blockunterricht wird das theoretische Wissen an der Bayerischen Verwaltungsschule und in der Berufsschule vermittelt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 28.09.2025 an: Verwaltungsgemeinschaft Ostheim v.d.Rhön, Personalstelle, Marktstraße 24, 97645 Ostheim v.d.Rhön oder als eine pdf-Datei [personalstelle@ostheim.de](mailto:personalstelle@ostheim.de) .
Für Rückfragen steht die Personalstelle Tel. 09777/9170-19 gerne zur Verfügung.
Hinweise: Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, sondern nach Ablauf des Ausschreibungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch werden nicht erstattet. Die Datenschutzerläuterung befindet sich auf der Internetseite [www.ostheim-vgem.de](http://www.ostheim-vgem.de) in der Rubrik „Stellenausschreibung“.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellte/r bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: