Bei der Stadt Melsungen ist ab August 2026 folgender Ausbildungsplatz neu zu besetzen:
Die 3-jährige Ausbildung findet in unserer Verwaltung statt. Während dieser Zeit besuchst Du die Friedrich-Ebert-Berufsschule in Homberg/Efze und das Verwaltungsseminar in Kassel. Es werden Dir spannende Einblicke in folgende vielfältige Aufgabenfelder gegeben:
- Dienstleistungs- und kundenorientierte Erledigung von Verwaltungsaufgaben im Personal-, Haushalts- und Rechnungswesen
- Beratung von Bürger*innen
- Anwendung von Rechtsvorschriften und Verwaltungsverfahren
· Mindestens einen guten Realschulabschluss
· Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
· Gesunde Motivation Neues zu lernen
· Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten
· Freundlichkeit im Umgang mit Menschen
· Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
· Lust auf Arbeit im Team
Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sendest Du bitte bis zum 26.10.2025 an den Magistrat der Stadt Melsungen, Am Markt 1, 34212 Melsungen oder per E-Mail an [stadtverwaltung@melsungen.de](https://mailto:stadtverwaltung@melsungen.de).
Es bestehen noch Fragen?
Für weitere Auskünfte steht die Servicestelle Personal telefonisch unter 05661/708 115 oder per E-Mail an [servicestelle-personal@melsungen.de](https://mailto:servicestelle-personal@melsungen.de) gern zur Verfügung.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellte/r bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: