Gemeinde Möser

Ausbildung: Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung (m/w/d)

Ausbildung: Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Möser (Sachsen-Anhalt)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Verwaltungsfachangestellte/r
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Gemeinde Möser
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Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Möser, gelegen im Jerichower Land mit ca. 8500 Einwohnern, sucht zum 01. August 2026

eine/n Auszubildende/n für den Beruf des/der

Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

- Fachrichtung Kommunalverwaltung –


  

Was erwartet Sie?

·         Eine fachgerechte zukunftsorientierte Berufsausbildung in einer modernen Verwaltung.

·         Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im dualen System statt.

·         Der praktische Teil der Ausbildung findet in der Gemeindeverwaltung Möser statt.

·         Der theoretische Teil wird im Blockunterricht in der Berufsbildenden Schule Burg und im Studieninstitut
für kommunale Verwaltung Magdeburg vermittelt.

·         Tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD)
und die üblichen Sonderleistungen.

Das ist uns wichtig:

·         ein erfolgreicher Realschulabschluss

·         Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern

·         gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Organisationsgeschick

·         Interesse an einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Berufsausbildung sowie an der Arbeit mit
Gesetzesvorschriften

·         Teamfähigkeit, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft

·         Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft

·         Interesse am Arbeiten mit dem PC

·         Ein vorheriges kurzzeitiges Praktikum ist möglich

Menschen mit einer Behinderung werden, bei ansonsten gleicher Eignung, bevorzugt berücksichtigt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bitte bis spätestens 30.11.2025 über das Bewerberportal auf der Internetseite der Gemeinde Möser oder per Mail, oder postalisch an Brunnenbreite 7/8, 39291 Möser.

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen, die mindestens aus

- dem Bewerbungsschreiben
- einem tabellarischen Lebenslauf
- Zeugnisabschriften aller Schulabschlüsse

Vorstellungskosten werden von der Gemeinde Möser nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein frankierter Freiumschlag beiliegt. Andernfalls werden sie nach 6 Monaten vernichtet.

Ihr Ansprechpartner: Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Krawzoff (Tel. 039222/90810) gerne zur Verfügung.
 
gez.

Simon

Bürgermeister

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Gemeinde Möser


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001900680-S
Mein azubister
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