Der Landkreis Sonneberg beabsichtigt, interessierte, aufgeschlossene und zuverlässige junge Menschen für zukunftsorientierte und anspruchsvolle Berufe in der Kreisverwaltung auszubilden.
Wir suchen zum 01. August 2026 potenzielle Auszubildende für die dreijährige Ausbildung zum
am Staatlichen Berufsbildungszentrum in Meiningen. Unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Abitur oder andere abgeschlossene Ausbildung) kann eine verkürzte zweijährige Ausbildung in Gotha absolviert werden.
- guter Realschulabschluss oder höher
- Interesse an rechtlichen Vorgängen in der Verwaltung
- sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Lernbereitschaft, Leistungswille und Zuverlässigkeit
- Freude im Umgang mit Menschen
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du eine motivierte und engagierte Persönlichkeit bist, die zudem über Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verfügt, sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sämtliche Ausbildungs- und Prüfungsnachweise) bis spätestens 16.11.2025 ausschließlich *online über die Homepage* des Landkreises Sonneberg.
Wir weisen darauf hin, dass Kosten bei Vorstellungsgesprächen und Eignungstests nicht erstattet werden.
Mit Deiner Bewerbung erklärst Du dich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Sonneberg die von Dir an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Deine abgegebenen personenbezogenen Daten werden nach zwei Monaten datenschutzkonform gelöscht.
Sonneberg, 04.08.2025
Robert Sesselmann
Landrat
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellte/r bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: