Ein Amt klingt für Sie nach Staub, Akten und Prozessen von gestern? Stimmt so nicht.
Starten Sie Ihre Karriere mit der Ausbilung zum
## Vermessungstechniker m/w/d
Interessante Ausbildung.
Mitten im Geschehen.
Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche und interessante Ausbildung.
- Mittlere Reife
- gute mathematische Kenntnisse und Verständnis für Technik
- Sorgfalt und Genauigkeit
- Bereitschaft zur Teamarbeit
- selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
- Freude an der Arbeit im Freien
- Die Arbeit mit modernen Messverfahren, Messgeräten und Computern verlangt die Bereitschaft, sich ständig fortzubilden.
- Vermessungsarbeiten bei der Aufteilung eines Grundstücks, Errichtung von Gebäuden, Erstellung oder Aktualisierung von Karten oder Plänen eines Gebiets und bei Planungen, die in die Örtlichkeit übertragen werden sollen
- Arbeit mit modernen Messgeräten bis hin zur Nutzung von Satellitensignalen
- kompetente Auskunft für Bürgerinnen und Bürger
- Bearbeitung der Messergebnisse am graphischen Arbeitsplatz und aktuelle und bildhafte Bereitstellung der Daten
- Bereitstellung von Ausgangsdaten für Informationssysteme, wie Geographische Informationssysteme, Verkehrsleitsysteme und Umweltinformationssysteme
Die Ausbildung dauert drei Jahre und beginnt am 1. September.
Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen Blockunterricht an der Steinbeisschule in Stuttgart und dem Vermessungsamt Biberach.
Nach einer Auswahl aufgrund der Bewerbungsunterlagen werden die besten Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Ausbildungsleiterin Annika Koch, Telefon 07351 52-6460 oder per E-Mail an [email protected], gerne zur Verfügung.
Falls Sie Fragen zur Ausbildung haben, freut sich Marlene Rehm, Telefon 07351 52-7514, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an [email protected].
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Vermessungstechniker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: