Für unseren Baumarkt in Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab 01.08.2026 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zum/r Verkäufer/in.
Voraussetzung mind. Hauptschulabschluss.
*Aufgaben und Tätigkeiten kompakt*
Verkäufer/innen nehmen Warenlieferungen an, sortieren Waren, räumen sie in Regale ein und zeichnen Preise aus. Regelmäßig führen sie Qualitätskontrollen durch, prüfen den Lagerbestand und bestellen Waren nach. Ihre Hauptaufgabe besteht in Verkaufs- und Beratungsgesprächen mit Kunden.
Beim Kassieren prüfen Verkäufer/innen die Echtheit der Geldscheine, achten auf die richtige Ausgabe des Wechselgeldes oder wickeln Zahlungen bargeldlos mit Kredit- oder Debitkarten bzw. Mobile Payment ab. Darüber hinaus wirken sie bei der Planung und Umsetzung von werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen mit.
*Die Ausbildung im Überblick*
Verkäufer/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handel.
Ihre Bewerbung ist möglich unter:
BZN Hagebau OHZ GmbH & Co. KG
Herr Marcel Schellschmidt (Marktleitung)
Heilshorner Str. 39
27711 Osterholz-Scharmbeck
[info@hagebaumarkt-ohz.de](mailto:info@hagebaumarkt-ohz.de "Erstellen einer E-Mail an den Ansprechpartner. Öffnet das E-Mail-Programm des Rechners.")
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verkäufer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: