Julia Seifert

Ausbildung: Verkäufer/in (m/w/d)

Ausbildung: Verkäufer/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bad Münder am Deister (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Verkäufer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Julia Seifert
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir bieten für den Ausbildungsstart 01.08.2026 Ausbildungsplätze zum Verkäufer (m/w/d) an.
Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit das 3. Ausbildungsjahr zum/zur Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zu absolvieren.
Gesucht werden fleißige und motivierte Bewerber/innen, die mindestens über einen guten Hauptschulabschluss verfügen.

Tätigkeitsbeschreibung:
Verkäufer/innen veräußern Waren und Dienstleistungen. Dazu informieren und beraten sie Kunden und bieten Serviceleistungen an. Sie nehmen Ware an, zeichnen sie aus und präsentieren sie ansprechend. Zudem prüfen sie den Bestand, führen Qualitätskontrollen durch, bestellen Ware nach und nehmen Reklamationen entgegen. Verkäufer/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handel.

Wir bieten auch eine verkürzte Ausbildung für Abiturienten an. Gerne auch in Verbindung mit dem Handelsfachwirt. Auch eine Weiterbildung zum Fachwirt wird gerne von uns unterstützt. Außerdem haben wir Interesse an Umschülern und wir bieten eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Eignung.

Was Sie mitbringen sollten:
- Interesse an Handel und Dienstleistungen
- Überzeugungskraft und Freude am aktiven Verkaufen
- Kontaktfreude und freundliches Auftreten
- Offenheit und Spaß am Umgang mit unseren Gästen

Sie lernen viel:
- Kundenorientiertes Handeln
- Aktive, kompetente und serviceorientierte Betreuung
- Warenpräsentation und -lagerung
- Kassen- und Zahlungssysteme

Arbeitsumfeld

- Shop/Bistro
- Büro
- Tankfeld

Wir freuen uns auf Ihre persönliche, schriftliche oder E-Mail Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Julia Seifert


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verkäufer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203735869-S
Mein azubister
Mein azubister