### Auszubildende Verfahrensmechaniker/in für Beschichtung - Fachrichtung Metall (m/w/d).
In diesem Berufsbild sind genaues Arbeiten, viel Fachwissen und der Wunsch nach perfekten Ergebnissen vereint.
Im Rahmen der Ausbildung erlernt man den sicheren Umgang mit Wasserlacktechnik/zahlreichen weiteren Applikations-Techniken und wie die unterschiedliche Oberflächen beschichtet und widerstandsfähig gemacht werden.
Mit der Lack- und Pulverbeschichtung werden in unserem Unternehmen die unterschiedlichsten Produkte beschichtet.
Als Verfahrensmechaniker/in für Beschichtung erlernt man die Planung der einzelnen Arbeitsschritte und die präzise Vorbereitung von Materialien und Werkstoffen. Hinzu kommt die Steuerung und Überwachung von Maschinen und Anlagen, mit denen die Materialien beschichtet werden.
In diesem Ausbildungsberuf sind außerdem zahlreiche Materialkenntnisse erforderlich, da die unterschiedlichen Werkstoffe und ihre individuellen Eigenschaften sehr speziell behandelt werden. Daher erlangt man als Verfahrensmechaniker für Beschichtung viel Wissen über unterschiedliche Materialeigenschaften, Verfahren und Prozesse.
Nicht zuletzt macht dieser vielfältige und fachkundige Umgang mit den notwendigen Werkzeugen, Chemikalien und Anlagensteuerungen den Reiz dieser Ausbildung aus. Zudem ist eine große Verantwortung mit der Qualitätskontrolle der Lackier- und Beschichtungsergebnisse verbunden, die in unserem Unternehmen sehr hohen Ansprüchen unterliegt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verfahrensmechaniker/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: