Dann starte bei uns ab dem 01.09.2026 deine
In unseren Spielstätten Kleist Forum, Messehallen und Konzerthalle in Frankfurt (Oder) realisieren
wir jährlich mehr als 500 Kulturveranstaltungen, Kongresse, Tagungen und viele Festivals von
überregionaler Bedeutung. Auch beim mehrtägigen HanseStadtFest „Bunter Hering“ und beim
Weihnachtsmarkt führt unsere Eventabteilung Regie.
Von unseren erfahrenen Profis lernst du in dieser dreijährigen Ausbildung:
- Planung, Aufbau und Durchführung von Veranstaltungen aller Art
- Erstellen von Konzepten, Angeboten und Ablaufplänen
- Kommunikation und Absprachen mit Kunden und Dienstleistern
- Einblicke in unsere Abteilungen Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Vertrieb und Veranstaltungstechnik
- Selbstständiges Arbeiten und Verantwortung durch Projektarbeiten
- Alle Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere in der Veranstaltungsbranche
- Du hast Abitur, Fachabitur oder MSA mit guten Zensuren in Deutsch und Mathe.
- Du bist aufgeschlossen und kommst gerne mit anderen Menschen in Kontakt.
- Du lernst schnell und man kann sich auf dich verlassen.
- Du trittst höflich auf und achtest auf dein Äußeres.
- Du bist bereit zu arbeiten, wenn andere feiern und sorgst vor und hinter den Kulissen dafür, dass alles reibungslos läuft
- Du kennst dich schon mit der gängigen Office-Software aus
Informiere dich über deinen Arbeitsplatz unter [www.kleistforum.de](http://www.kleistforum.de) oder
ruf uns an unter 03351-40 10 102
Ein tolles Team, tarifliche Ausbildungsvergütung und spannende Einblicke erwarten dich.
Ist der Ausbildungsstart am 1. September 2026 noch nichts für dich? Du kannst auch gerne im Schülerpraktikum reinschnuppern? Wir freuen uns auf dich.
Schick deine Bewerbung bis zum 15.02.2026 per E-Mail an: bewerbung@muv-ffo.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Veranstaltungskaufmann/-frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: