Wir bieten Trendwohnideen für modernes Ambiente.
Individualität und Trend ganz nach dem Geschmack unserer Kunden sind unser Anliegen.
Wir sind ein Meisterbetrieb in 3. Generation und suchen zum 01.08.2026 eine/n Auszubildende/n als
der/die im September 2025 das BGJ Holztechnik besucht.
_________________________________
Das erste Ausbildungsjahr findet in Bayern flächendeckend als Berufsgrundschuljahr (BGJ) statt. Dies ist eine schulische Ausbildung mit Praxisteilen. Im Berufsgrundschuljahr werden in vollzeitschulischer Form die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten für die spätere berufliche Praxis im Schreinerhandwerk vermittelt.
Wir schließen mit Ihnen einen Vorvertrag ab. Sie können im Anschluss zum BGJ direkt bei uns im Betrieb zum 01.08.2026 ins 2. Lehrjahr starten und erhalten einen Ausbildungsvertrag.
Gerne können Sie mit uns auch ein Schnupperpraktikum vereinbaren.
_________________________________
Tischler/innen stellen Möbel, Türen und Fenster aus Holz und Holzwerkstoffen her oder führen Innenausbauten durch. Meist handelt es sich dabei um Einzelanfertigungen.
Tischler/innen arbeiten überwiegend bei Herstellern von Möbeln, Holzwaren oder -konstruktionsteilen sowie im Tischlerhandwerk, z.B. in Bautischlereien. Darüber hinaus können sie bei Herstellern von Holzwerkstoffen oder in Baumärkten und Möbelhäusern beschäftigt sein.
_________________________________
Sind Sie an einer Ausbildung im Tischlerhandwerk interessiert?
Dann senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen schriftlich per Post oder E-Mail.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tischler/in (Schreiner) bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: