Horst Lepper Tischlerei

Ausbildung: Tischler/in

Ausbildung: Tischler/in
Wo findet die Ausbildung statt? Reinhardshagen (Hessen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Tischler/in (Schreiner)
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 08.12.2025
Offene Stellen 1
Horst Lepper Tischlerei
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen ab sofort oder zum 01.08.2026 für die Ausbildung zum Tischler (w/m/d) einen Auszubildenden (w/m/d).

Einsatzgebiete:
Möbelbau und Treppenbau in der Produktion und Montage, Innenausbau vom Fußboden bis zur Decke, Montage von Fenstern, Haustüren und Bauelementen.

Voraussetzung:
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit

Gerade die künstlerische Seite unseres Handwerks erfordert ein besonders Gefühl für ästhetische Formen. Darüber hinaus muss der Bewerber (w/m/d) menschlich zu uns passen und teamfähig sein. Deshalb achten wir bereits bei der Auswahl unserer Lehrlinge auf "Naturtalente", deren handwerkliche Fähigkeiten noch ausbaufähig sind. Der Erfolg unserer Lehrlinge ist uns wichtig.

Eine Einstiegsqualifikation (EQ) ist auch möglich.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. (Gerne auch per Email)

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

Unser direkter Wirkungskreis ist der Raum Nordhessen und Südniedersachsen
(Hann. Münden bis Göttingen, Oberweser und Kreis Hofgeismar sowie der Großraum Kassel).

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Horst Lepper Tischlerei


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tischler/in (Schreiner) bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204763462-S
Mein azubister
Mein azubister