- Handwerk statt Homeoffice-Langeweile
- Team, das dich nicht allein lässt
- Fair bezahlt, nicht nur "Taschengeld"
- Freitags eher Feierabend als Kater vom Vortag
Wir sind die Tischlerei Hainich aus Penig – ein Familienbetrieb, den es seit 1988 gibt, und der seitdem eine Menge Fenster, Türen, Schiebeanlagen und Fassaden aus Holz, Holz-Aluminium und Kunststoff gebaut hat. Kein Großkonzern, bei dem du eine Nummer bist, sondern ein Team, das sich kennt, sich gegenseitig hilft und auch mal zusammen lacht.
Wie dein Alltag aussieht: Du stehst nicht neun Stunden am selben Fließbandposten. Bei uns baust du mit, von der ersten Latte bis zum fertigen Bauelement – Zuschnitt, Zusammenbau, Montage. Du lernst, wie man mit modernen Maschinen umgeht und wie aus einem Stück Holz ein Fenster wird, das später bei einem Kunden in Chemnitz, Zwickau, Leipzig oder Dresden eingebaut wird. Ja, du fährst auch mal mit raus – ist entspannter als es klingt, und du siehst direkt, wofür du geackert hast.
Warum es sich lohnt: Bei uns gibt's keine leeren Versprechen. Vergütung über Branchenschnitt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, geregelte 40-Stunden-Woche mit Frühschicht, freitags schon um 13 Uhr Schluss. Dazu vernünftige Arbeitskleidung, moderne Maschinen und – wenn's passt – auch mal das Firmenauto fürs Wochenende. Kein Scherz.
Was du mitbringen solltest: Lust auf Handwerk, zwei linke Hände sind kein Muss, aber Zuverlässigkeit und Bock, was zu lernen, schon. Wenn du gerne anpackst, technisches Verständnis mitbringst und dich in ein Team einfügen kannst, bist du bei uns richtig.
Und jetzt? Vergiss die perfekte Bewerbungsmappe – ruf einfach an oder schreib uns. Wir reden lieber persönlich, als PDFs zu lesen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tischler/in (Schreiner) bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: