Tischlerei wäre zu einfach, Weltkonzern zu übertrieben. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit Tradition und produzieren hochwertige Fenster-, Tür- und Fassadenelemente aus Holz für Kunden mit anspruchsvollen und exklusiven Wünschen. Neben Deutschland beliefern wir unsere Kunden in den USA, Russland, Spanien und England.
Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir für 2025 zwei Ausbildungsplätze zum Tischler (m/w/d) an.
Tischler/innen stellen Schränke, Sitzmöbel, Tische, Fenster und Türen, aber auch Innenausbauten sowie Messe- und Ladeneinrichtungen meist in Einzelanfertigung her. Zunächst beraten sie ihre Kunden über Einrichtungslösungen, u.U. nehmen sie dabei Skizzen oder den Computer zu Hilfe. Nach der Auftragserteilung be- und verarbeiten sie Holz und Holzwerkstoffe mit einer Vielzahl unterschiedlicher, auch computergesteuerter Techniken. Tischler/innen sägen, hobeln und schleifen, verarbeiten Furniere und behandeln die Holzoberflächen.
Auf Baustellen setzen sie Fenster, Treppen und Türen ein; in Wohn- oder Büroräumen verlegen sie Parkettböden und montieren Einbaumöbel, Raumteiler oder Wandverkleidungen. Außerdem reparieren sie beschädigte Möbel oder gestalten Musterstücke.
- den Ersten allgemeinen Schulabschluss (ESA) / ehem. Hauptschulabschluss
- handwerkliches Geschick und Spaß am Umgang mit Holz
- Motivation, Lernbereitschaft, Teamfähig- und Zuverlässigkeit
Eine fundierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf, ein familiäres Betriebsklima und einen mit dem Bus erreichbaren Arbeitsplatz.
Hast Du Interesse? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Wilinski.
Weitere Informationen über unsere Firma findest Du auf unserer Homepage [www.korn-windows.com/de](https://www.korn-windows.com/de)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tischler/in (Schreiner) bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: