Als Hersteller von hochwertigem Innenausbau im Privat-, Objekt- und Yachtbereich sind wir zu einem Unternehmen mit 50 Mitarbeitern herangewachsen und beliefern weltweit einen sehr exklusiven Kundenkreis. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir leidenschaftliche Holzmenschen die uns helfen, mit Sorgfalt und Sachverstand besondere Dinge aus dem schönsten Werkstoff der Welt zu machen.
Tischler/innen stellen Schränke, Sitzmöbel, Tische, Fenster und Türen, aber auch Innenausbauten sowie Messe- und Ladeneinrichtungen meist in Einzelanfertigung her. Zunächst beraten sie ihre Kunden über Einrichtungslösungen, u.U. nehmen sie dabei Skizzen oder den Computer zu Hilfe. Nach der Auftragserteilung be- und verarbeiten sie Holz und Holzwerkstoffe mit einer Vielzahl unterschiedlicher, auch computergesteuerter Techniken. Tischler/innen sägen, hobeln und schleifen, verarbeiten Furniere und behandeln die Holzoberflächen. Einzeln angefertigte Teile verschrauben oder verleimen sie zu fertigen Holzprodukten.
Auf Baustellen setzen sie Fenster, Treppen und Türen ein; in Wohn- oder Büroräumen verlegen sie Parkettböden und montieren Einbaumöbel, Raumteiler oder Wandverkleidungen. Außerdem reparieren sie beschädigte Möbel oder gestalten Musterstücke.
Tischler/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Das erste Ausbildungsjahr findet in Bayern flächendeckend als Berufsgrundschuljahr (BGJ) statt. Dies ist eine schulische Ausbildung mit Praxisteilen. Nach dem BGJ wird die Ausbildung für die weiteren 24 Monate in unserem Betrieb, den überbetrieblichen Ausbildungszentren, sowie in den Berufsschulen fortgesetzt.
Gerne kannst Du bei uns ein Praktikum absolvieren, um uns und Tätigkeit kennenzulernen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tischler/in (Schreiner) bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: