Wir, die Frank Schäfer GmbH, sind seit 1991 in Rastenberg als leistungsstarkes, mittelständiges Unternehmen im gesamten Straßen- und Tiefbau tätig. Unsere Mitarbeiter bilden mit ihrer Kompetenz, Bereitschaft und Motivation einen wesentlichen Bestandteil unseres langjährigen Unternehmenserfolgs. Die Grundlage hierfür bildet neben der kontinuierlichen Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter, ein leistungsstarker und moderner Maschinen- und Fuhrpark. Durch die stetige Ausbildung junger Menschen sichern wir ebenfalls die Zukunft unserem Unternehmen. Wir sind nur regional tätig, da sich unsere Baustellen nur in Thüringen und Süd Sachsen- Anhalt befinden.
# Das ist Dein Beruf
Hast du Lust auf ein spannendes Arbeitsumfeld?
Du willst bei einem Handwerksunternehmen durchstarten, das dir starke Zukunftsaussichten bietet?
### Dann werde Teil unseres Teams!
Die dreijährige Ausbildung erfolgt in zwei Stufen - 2 Jahre Ausbildung zur/m Tiefbaufacharbeiter/in und im 3. Jahr Ausbildung zur/m Straßenbauer/in.
Ausbildungsort: Rastenberg
Überbetriebliche Ausbildung: AFZ BiW Bau in Erfurt
Berufsschule: 1. -3. Lehrjahr im SBz in Weimar
- Straßenbauer/innen stellen den Unterbau und den Belag von Straßen, Wegen und Plätzen her und halten die Verkehrswege instand, lösen Bodenmassen, transportieren, planieren und verdichten, setzen Bagger, Raupen und Walzen ein
- Sie führen Pflasterarbeiten durch und stellen Randbefestigungen, Böschungen und Entwässerungsgräben her
- Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
- technisches Verständnis und Interesse
- Handwerkliches Geschick
- Räumliches Vorstellungsvermögen
- … Du mit 40 Stunden/ Woche & 30 Tage Urlaub genug Zeit für Deine Hobbies hast
- … Du ein attraktives Azubigehalt erhältst: Ausbildungsvergütung: 1. Lehrjahr 1.122,- Euro, 2. Lehrjahr 1.351,- Euro, 3. Lehrjahr 1.610,- Euro
- … wir Dir immer weiterhelfen: Unterstützung bei Deinen Fragen und bei der Prüfungsvorbereitung usw.
- … die Ausbildung echt abwechslungsreich ist: Einblick in verschiedene Abteilungen erhalten
- … Du deine Ausbildung selbst mitgestalten kannst
- … Du starke Zukunftsaussichten nach der Ausbildung bei uns hast
- … wir zahlreiche Zusatzleitungen bieten: Betriebsfeiern, Firmenausflüge, uvm.
Starte Deine berufliche Zukunft in unserem Unternehmen, werde Teil unsere Teams und finde gemeinsam mit uns heraus, wie Deine berufliche Zukunft bei uns aussehen kann. Gehe Deinen Weg mit uns!
### Kontakt:
Straßen- und Tiefbau
Carl- Zeiss- Ring 11
99636 Rastenberg
Tel.: 036377 76240
Mail: [info@frank-schaefer-gmbh.de](mailto:info@frank-schaefer-gmbh.de)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tiefbaufacharbeiter/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: