Wasserverband Wittlage

Ausbildung: Tiefbaufacharbeiter/in - Rohrleitungsbauarbeiten (m/w/d)

Ausbildung: Tiefbaufacharbeiter/in - Rohrleitungsbauarbeiten (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bad Essen (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Tiefbaufacharbeiter/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Wasserverband Wittlage
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter ermöglicht Dir einen ersten Einblick in die Arbeit auf der Baustelle. Du führst Erdarbeiten durch, stellst Baugruben und Verkehrsflächen her und baust Versorgungs- und Entsorgungssysteme.

Im Schwerpunkt Rohrleitungsbau verlegst Du Rohrleitungssysteme in verschiedenen Einsatzbereichen. Bei Kanalbauarbeiten sorgst Du für dichte Abwasserleitungen, im Trinkwasserbereich schließt Du Häuser an das Wassernetz an. Müssen Fußwege oder Straßenabschnitte erneuert werden, sorgst Du dafür, dass die Straßenoberfläche wiederhergestellt wird und führst Asphalt- und Pflasterarbeiten aus.

Dein Aufgabenbereich:
- Verlegung von Rohrleitungen nach Lage, Höhen sowie Verlegeplänen
- Herstellung sowie Wiederverfüllung von Rohrgräben und Baugruben
- Herstellung der Rohrleitungssysteme aus Stahl, Gusseisen, Beton oder Kunststoff

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Wasserverband Wittlage


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tiefbaufacharbeiter/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203629396-S
Mein azubister
Mein azubister