Die Firma FR. Richter Bauunternehmung GmbH kann auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückgreifen. Unser Leistungsspektrum umfasst die ganze Bandbreite des Offenen Kanalbaus – egal, welche Rohrsorte verlegt wird. Die Tiefbauarbeiten zur Errichtung von Versorgungsleitungsnetzen, Infrastruktur- und Energiesystemen runden das Tätigkeitsfeld ab.
Um dem hohen Standard unserer Anforderungen gerecht zu werden bilden wir aus und suchen zum 01.08.2027 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zum/zur
Tiefbaufacharbeiter/in - Kanalbauarbeiten (m/w/d)
2 Jahre Fachausbildung zum Tiefbaufacharbeiter.
Im 3. Ausbildungsjahr Spezialisierung zum Kanalbauer.
mindestens Hauptschulabschluss
- Handwerkliche Fähigkeiten
- Freude an körperlicher Tätigkeit
- Räumliche Vorstellungskraft
- Mathematisches Grundverständnis
- Vorarbeiter
- Schachtmeister
- Baugeräteführer
- Bautechniker
Die praktische Ausbildung findet in einem überbetrieblichen Ausbildungszentrum und im Betrieb statt. In der Lehrbaustelle werden Dir die handwerklichen Grundlagen vermittelt. Zudem besuchst Du die Berufsschule. Unterricht und Ausbildung findet jeweils in mehrwöchigen Blöcken statt. Nach bestandener Abschlussprüfung zum Tiefbaufacharbeiter erfolgt im dritten Ausbildungsjahr eine Vertiefung zum Kanalbauer.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tiefbaufacharbeiter/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: