Schulz Bau GmbH

Ausbildung: Tiefbaufacharbeiter/in - Kanalbauarbeiten (m/w/d)

Ausbildung: Tiefbaufacharbeiter/in - Kanalbauarbeiten (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Torgau (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Tiefbaufacharbeiter/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Schulz Bau GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2026 interessierte Schüler für das Berufsbild Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d) in der Fachrichtung Kanalbauarbeiten.

Tiefbaufacharbeiter/innen mit dem Schwerpunkt Kanalbauarbeiten heben Gräben aus, sichern diese ab und bauen Abwasserleitungen. In den Rohrbettungen verlegen sie Rohre aus Beton oder Kunststoff und montieren Abzweigungen und Formstücke. Sie bauen Einstiegsschächte und stellen Hausanschlüsse her. Daneben errichten sie auch Schachtbauwerke aus Fertigteilen, Stahlbeton und Mauerwerk, bauen Kabelschächte, legen Kabelschutzrohre aus und ziehen Kabel ein. Schließlich stellen sie die Straßen- bzw. Gehwegoberfläche wieder her und verlegen dazu auch Pflaster oder Plattenbeläge. Sie können im Neubau oder in der Sanierung tätig sein..

Du solltest aus der Region Torgau/Oschatz stammen, motiviert und körperlich belastbar sein. Gern kannst du in den Ferien bei uns "schnuppern" kommen.

Wir freuen uns auf interessierte Ferienarbeiter/ innen!

Deine Bewerbung für die Ausbildungsstelle schickst Du bitte schriftlich an die angegebenen Kontaktdaten.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schulz Bau GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tiefbaufacharbeiter/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203738435-S
Mein azubister
Mein azubister