Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern im Bereich Apparate- und Behälterbau. Unsere Kunden kommen aus der chemischen und petrochemischen Industrie. Wir fertigen nach Kundenwunsch Packungs- und Bodenkolonnen sowie alle Arten von Druckbehältern und Reaktoren.
Die Th. WINKELS GmbH & Co. KG in Kleve bietet einen Ausbildungsplatz zum/zur
Technische/r Produktdesigner/in Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)
Technische Produktdesigner/innen der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion entwerfen und konstruieren Bauteile, Baugruppen oder Gesamtanlagen nach Kundenwunsch. Dabei beachten sie die jeweils einschlägigen Normen und tragen eine fertigungsgerechte Bemaßung ein. Sie berücksichtigen elektrotechnische Komponenten, wählen geeignete Normteile und den Anforderungen entsprechende Werkstoffe aus.
Änderungsvorschläge, z.B. aus Fehler- und Prüfberichten, setzen sie konstruktiv um. Sie achten darauf, dass sich Entwicklungen wirtschaftlich umsetzen lassen. Außerdem erstellen sie Montagepläne und Stücklisten für die Fertigung. Sie pflegen Produktdokumentationen, verwalten die unterschiedlichen Entwicklungsversionen und sichern die Daten.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Technische/r Produktdesigner/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: