Die Stadt Freiburg bietet zum 01. September 2026 folgende Ausbildung an:
Mit der Ausbildung zur Straßenbauerin (a) erwartet Dich eine vielseitige und interessante Tätigkeit beim Garten- und Tiefbauamt der Stadt Freiburg. Wir bauen und unterhalten die Freiburger Straßen, Gehwege, Radwege und Parkplätze.
- Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife bzw. gleichwertiger Bildungsstand
- Vorliebe für Arbeiten im Freien
- Handwerkliches Geschick
- Teamfähigkeit
- Interesse am Umgang mit Maschinen
Bitte sende uns Deine vollständige Bewerbung bis spätestens 28.02.2026.
Eine vollständige Bewerbung beinhaltet:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- aktuelles Zeugnis
- Zeugnisse aller Schul- und Berufsabschlüsse
- Bescheinigungen (z.B. Praktika, Studium, ehrenamtliche Tätigkeiten).
[https://freiburg-portal.rexx-recruitment.com/ausbidlung-zur-strassenbauerin-a-de-f1707.html?agid=18](https://freiburg-portal.rexx-recruitment.com/ausbidlung-zur-strassenbauerin-a-de-f1707.html?agid=18)
Die Kommunikation im Auswahlverfahren erfolgt ausschließlich per Mail. Bitte prüfe daher regelmäßig Deine E-Mails und Dein Spam Postfach, um nichts zu verpassen.
Für weitere Informationen steht Dir Frau Susan Herbstritt, Tel. (0761) 201-4614 oder Frau Betül Ben-Rhit, Tel. (0761) 201-4615 gerne zur Verfügung.
Du erreichst uns auch per E-Mail unter: [gut\_personal@freiburg.de](mailto:gut_personal@freiburg.de)
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung
vorrangig berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Straßenbauer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: