Du suchst einen Beruf mit Zukunft? Hier ist er! Denn Deutschland setzt fortwährend auf Verbesserung der Infrastruktur, und als Straßenbauer bist Du ganz vorn mit dabei. Wo immer neue Verkehrswege entstehen oder aus einer grünen Wiese ein boomender Wirtschaftsstandort wird, hältst DU die Fäden in der Hand.
Wichtig ist, dass Du Dein Handwerk gründlich lernst. Denn jeder Untergrund, den Du baust, muss richtig was aushalten: Hier verkehren die 40-Tonner und rangieren die Gabelstapler mit großen Gewichten.
Wie muss ein starker Straßenaufbau aussehen, und wie kannst Du die Entwässerung gewährleisten? Diese Kenntnisse gehören zu den Grundlagen Deiner Ausbildung.
Stubenhocker sind bei uns fehl am Platz, denn für Deinen Beruf geht es jeden Morgen hinaus an die frische Luft. Straßenbau ist zwar kein „Knochenjob“, aber ein gewisser körperlicher Einsatz gehört dazu. Dabei erhältst Du Unterstützung durch modernste Technologien, deshalb brauchst Du ein gutes Verständnis für technische Abläufe und Interesse am Führen von Maschinen. Genauso wichtig ist ein Blick fürs Detail, wenn es darum geht, präzise Stein an Stein zu reihen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Straßenbauer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: