Seit über 30 Jahren stehen wir für den Straßen-, Kanal- und Tiefbau. Doch Erfahrung allein genügt nicht. Sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, macht unsere Arbeit erst richtig spannend und wertvoll. So bleiben wir stets „am Ball“ mit innovativen Verfahren und kreativen Lösungen für Ihr Bauprojekt. Eben ganz getreu unserem Motto: Pflastra - Immer etwas mehr.
\*\*\*Wir suchen zum 01.08.2026
einen Auszubildenden zum Straßenbauer (m/w/d)
Straßenbauer/innen bauen Haupt- und Nebenstraßen, Geh- und Fahrradwege, Fußgängerzonen sowie Autobahnen und Flugplätze. Nach dem Abstecken der Baustelle beginnen sie mit den Erdarbeiten. Sie lösen Bodenmassen, transportieren, planieren und verdichten diese. Dazu setzen sie Bagger, Raupen und Walzen ein. Auf den verdichteten Untergrund bringen sie als Unterbau meist eine Schotterschicht und weitere Gesteinsgemische auf. Den Abschluss bildet eine Beton- oder Asphaltdecke als Fahrbahn. Außerdem führen Straßenbauer/innen Pflasterarbeiten aus und stellen Randbefestigungen, Böschungen sowie Entwässerungsgräben her. Neben dem Neubau übernehmen sie auch Unterhaltungs- und Reparaturarbeiten an Wegen und Straßen.
Pflastra – das sind in erster Linie Menschen, die eine Leidenschaft für das Bauen teilen. Vielleicht gehörst Du auch bald dazu!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Straßenbauer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: