Über uns:
Die KLAUS REIMOLD GmbH ist ein bedeutender Hersteller und Lieferant von Baustoffen und zählt zu den führenden Tief- und Straßenbauunternehmen in der Region von Heilbronn über den Kraichgau bis nach Bruchsal und Heidelberg.
Seit mehr als 60 Jahren sind wir, ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, in der Bau- und Baustoffbranche erfolgreich aktiv. Mit zirka 180 qualifizierten Mitarbeitern, einem modernen Maschinenpark sowie eigenen Steinbrüchen und Kieswerken, erfüllen wir die unterschiedlichen Aufgaben zur Zufriedenheit unserer Kunden.
### Für das Ausbildungsjahr 2026 suchen wir Straßenbauer/innen (m/w/d)
Kurz zum Ausbildungsberuf:
Straßenbauer/innen bauen Haupt- und Nebenstraßen, Geh- und Fahrradwege, Fußgängerzonen sowie Autobahnen und Flugplätze. Nach dem Abstecken der Baustelle beginnen sie mit den Erdarbeiten: Sie lösen Bodenmassen, transportieren, planieren und verdichten sie. Dazu setzen Straßenbauer/innen Bagger, Raupen und Walzen ein. Auf den verdichteten Untergrund bringen sie als Unterbau meist eine Schotterschicht auf, darauf kommen weitere Gesteinsgemische und erst darüber eine Beton- oder Asphaltdecke als Fahrbahn. Außerdem führen sie Pflasterarbeiten aus und stellen Randbefestigungen, Böschungen und Entwässerungsgräben her. Weiterhin übernehmen sie auch Unterhaltungs- und Reparaturarbeiten an Wegen und Straßen.
Straßenbauer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO) mit einer bundesweit geregelten 3-jährigen Ausbildungszeit.
Voraussetzungen:
guter Hauptschulabschluss
Bewerben Sie sich bitte schriftlich. Ansprechpartnerin ist Frau Keller.
Näheres zu unserem Unternehmen finden Sie unter: www.reimold.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Straßenbauer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: