Parkhotel Weiskirchen GmbH

Ausbildung: Restaurantfachmann/-frau

Ausbildung: Restaurantfachmann/-frau
Wo findet die Ausbildung statt? Weiskirchen, Saar (Saarland)
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 26.09.2025
Offene Stellen 1
Parkhotel Weiskirchen GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Mit dem 4 Superior Flair „Parkhotel Weiskirchen“ bieten wir in einer der reizvollsten Regionen Südwestdeutschlands optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Gästeaufenthalt.
Inmitten des Naturparks Saar-Hunsrück, einer der reizvollsten Mittelgebirgsregionen Deutschlands, bieten wir dem Gast nahezu perfekte Voraussetzungen für einen erholsamen, aber auch erlebnisreichen Aufenthalt.
Der gegenüberliegende Kurpark mit See des heilklimatischen Kneipp-Kurortes Weiskirchen rundet die perfekte Lage am Rande des saarländischen Hochwaldes ab.
Wir verfolgen einen qualitativ hohen Eigenanspruch und präsentieren eine perfekte Struktur in der Verbindungen von Erleben, Arbeiten, Erholen, Entspannen und Genießen.
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage: www.parkhotel-weiskirchen.de

Das Parkhotel Weiskirchen ist ein seit vielen Jahren engagierter Ausbildungsbetrieb und sucht

zum 01. August 2022

einen motivierten Auszubildenden (w/m/d) im Restaurantfach

Arbeitgeber ist auch an Umschüler (w/m/d) interessiert

PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:
- mittlerer Bildungsabschluß/Mittlere Reife oder sehr guter Hauptschulabschluss (Arbeitgeber gibt keine Noten vor)
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englisch und/oder Französisch von Vorteil
- freundliche, offene Art und gepflegtes Äußeres
- aktive Lern- und Leistungsbereitschaft
- ausgeprägter Teamgeist
- positive Einstellung zum Beruf und den damit einhergehenden Arbeitszeiten

BERUFSSCHULE:
- TGBBZ II, Am Mügelsberg in Saarbrücken (im Blockunterricht)

ARBEITSZEIT:
In Vollzeit (40 Stunden/Woche) innerhalb der Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag nach Absprache mit dem Arbeitgeber

AUSBILDUNG:
Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre.
Restaurantfachleute bedienen die Gäste in Gastronomiebetrieben. In erster Linie beraten sie bei der Auswahl von Speisen und Getränken, servieren und kassieren, bereiten aber auch größere Veranstaltungen vor. In Hotelbetrieben arbeiten sie außerdem im Etagenservice.

Sie sind interessiert? Bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per E-Mail mit den üblichen Unterlagen und dem letzten Zeugnis.

Sofern in dieser Stellenanzeige die männliche Form oder sonstige Personenbezeichnungen verwendet werden,
geschieht dies ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ist als geschlechtsneutral zu verstehen.
Angesprochen sind dabei grundsätzlich immer das weibliche, männliche sowie das dritte Geschlecht (w/m/d).

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Parkhotel Weiskirchen GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203909769-S
Mein azubister
Mein azubister