Mitten im Zentrum Wuppertals gelegen sind wir eine der traditionsreichsten Kanzleien des Bergischen Landes. Gegründet im Jahre 1907 besteht die Sozietät bereits in dritter Generation. Eingebettet in das Handels- und Wirtschaftsgeschehen des Bergischen Landes haben wir uns zu einer überregional tätigen wirtschafts- und zivilrechtlich ausgerichteten Anwaltssozietät entwickelt, in welcher Fachanwälte und spezialisierte Rechtsanwälte beratend tätig sind und die Interessen der Mandanten außergerichtlich und vor Gericht vertreten.
Für das das Ausbildungsjahr 2025 bieten wir zum sofortigen Einstieg einen Ausbildungsplatz zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten an.
Sie sollten mindestens über einen mittleren Schulabschluss verfügen und mindestens befriedigende Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik haben.
Wir freuen uns über Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung auf dem Postweg.
Die Tätigkeit im Überblick
Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützen Rechtsanwälte und -anwältinnen bei rechtlichen Dienstleistungen und übernehmen Büro- und Verwaltungsaufgaben. Sie betreuen Mandanten, bereiten Schriftsätze oder Akten vor und berechnen Fristen sowie Gebühren.
Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten hauptsächlich in Rechtsanwaltskanzleien, die auch international ausgerichtet sein können. Darüber hinaus sind sie in Inkassobüros tätig, bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in Mahnabteilungen von Versandhäusern, von größeren Warenhausketten oder von Banken, Sparkassen und Versicherungen.
Die Ausbildung im Überblick
Rechtsanwaltsfachangestellte/r ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Bereich Rechtswesen angeboten.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte:r bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: