Melzl+Kollegen Inh. Dagmar Schmidl

Ausbildung: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Ausbildung: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Regensburg (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Rechtsanwaltsfachangestellte:r
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Melzl+Kollegen Inh. Dagmar Schmidl
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für die Anwaltskanzlei Melzl & Kollegen zum Ausbildungsbeginn 2026 eine/n Auszubildende/n

zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützen Rechtsanwälte und -anwältinnen bei rechtlichen Dienstleistungen und übernehmen Büro- und Verwaltungsaufgaben. Sie betreuen Mandanten, bereiten Schriftsätze oder Akten vor und berechnen Fristen sowie Gebühren.

Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten hauptsächlich in Rechtsanwaltskanzleien, die auch international ausgerichtet sein können. Darüber hinaus sind sie in Inkassobüros tätig, bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in Mahnabteilungen von Versandhäusern, von größeren Warenhausketten oder von Banken und Sparkassen.

Wenn Sie:

> idealerweise die Mittlere Reife aufweisen können oder einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss

> in Deutsch sprach- und rechtschreibsicher sind sowie

> über gute PC-Kenntnisse verfügen und Freude am Umgang mit anderen Menschen besitzen freuen wir uns auf

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung !!!

Ein Schnupperpraktikum ist nach Absprache jederzeit möglich. Die Ausbildung kann sowohl in Teilzeit als auch als Umschulung absolviert werden.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Melzl+Kollegen Inh. Dagmar Schmidl


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte:r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1207307350-S
Mein azubister
Mein azubister