Du bist zuverlässig, freundlich und arbeitest gerne in einem Team? Dabei nimmst du auch gerne Projekte selbst in die Hand und wirst aus eigener Initiative aktiv? Dann sind wir vielleicht dein zukünftiger Arbeitgeber, bei dem du deine Fähigkeiten voll entfalten kannst!
Wir suchen für unsere Kanzlei am Bismarckplatz eine/n Auszubildende/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) ab dem 01.09.2026.
Wir sind eine aufs Wirtschaftsrecht ausgerichtete Kanzlei und beraten und betreuen insbesondere mittelständische Unternehmen zu allen Fragen rund um das Recht des Fremdpersonaleinsatzes, des Handels- und Gesellschaftsrechts, des Arbeitsrechts und des Wirtschaftsstrafrechts. Nähere Infos gibt es unter [https://protag-law.com/](https://protag-law.com/).
Bei einer Ausbildung in unserer Kanzlei werden wir dich insbesondere in folgende Aufgabenbereiche einarbeiten und dein fachliches Know-how ausbauen:
- Aktenmanagement
- allgemeine organisatorische Aufgaben in der Kanzlei
- Kontrolle von Fristen und Terminen
- Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren
- Rechnungsstellung
- Organisation von Terminen, Seminaren und Veranstaltungen
- Betreuung des Internetauftritts
- Schreiben von Schriftsätzen nach Diktat
- einen modernen Arbeitsplatz
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- tätigkeitsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
- kurze Kommunikationswege
- freundlicher Umgangston und ein nettes Team
- Deutschland-Ticket
- kostenlose Getränke und Obst
- eine gut abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur
- Interesse für rechtliche, kaufmännische und organisatorische Themen
- Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigenmotivation und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bei Interesse melde dich unter 06221 338 63-0 oder per E-Mail an [info@protag-law.com](https://mailto:info@protag-law.com). Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte:r bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: