Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Sommer 2027
\*\*Du möchtest in einer Kanzlei arbeiten, die sich weiterentwickelt und dir besonders spannende Einblicke ins Notariat bietet? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!\*\*Die traditionsreiche Kanzlei Körner ist im Mai 2026 zur Kanzlei Körner & Schönfeld GbR geworden. Mit Rechtsanwältin und Notarin Frau Schönfeld führen wir die Kanzlei in die nächste Generation. Auch Rechtsanwältin Frau Remmers hat gerade die Notarprüfung bestanden. Ab Februar/März 2027 planen wir, mit zwei Notarinnen zu arbeiten.Als Auszubildende\*r hast du bei uns die Möglichkeit, insbesondere das Notariat intensiv kennenzulernen und praktische Erfahrungen in einem vielseitigen juristischen Arbeitsumfeld zu sammeln. Wir wachsen als Team und möchten dich auf deinem Ausbildungsweg begleiten und fördern.Das lernst du bei uns
- rechtliche Dokumente und Schriftsätze vorzubereiten und zu bearbeiten
- Termine, Fristen und Besprechungen zu organisieren
- Mandantinnen und Mandanten freundlich zu empfangen und zu betreuen
- Akten, Datenbanken und elektronische Systeme sorgfältig zu verwalten
- bei der Vorbereitung und Einreichung von Notar- und Gerichtsdokumenten mitzuwirken
- Anwältinnen und Notarinnen im Kanzleialltag zu unterstützen
- allgemeine Büroabläufe zuverlässig zu koordinieren
Das bringst du mit
- einen Schulabschluss und gute Deutschkenntnisse
- Interesse an rechtlichen Themen und organisatorischen Aufgaben
- eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- ein freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
- die Fähigkeit, auch in lebhaften Situationen den Überblick zu behalten
- Neugier, Lernbereitschaft und Lust, dich ins Team einzubringen
Erste Erfahrungen im Büro sind willkommen, aber keine Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass du motiviert bist und gerne Neues lernst. Die Höhe der Ausbildungsvergütung, Urlaub und weitere Rahmenbedingungen besprechen wir gerne persönlich.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine berufliche Zukunft im juristischen Bereich zu gestalten!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: