# Auszubildende/r zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Münster
### Starten Sie Ihre Ausbildung dort, wo Erfahrung und Zukunft zusammenkommen.
Bei Harnischmacher Löer Wensing in Münster treffen über 40 Jahre Kanzleitradition auf eine moderne Arbeitswelt, die Offenheit und Vertrauen lebt. Als Auszubildender zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) werden Sie von Beginn an Teil eines teamorientierten Umfelds, in dem Sie sich wohlfühlen und fachlich wie persönlich entwickeln können.
Freuen Sie sich auf eine fundierte Ausbildung mit enger Begleitung, klaren Strukturen und Verantwortung, die Ihnen Schritt für Schritt zugetraut wird. Und wenn am Ende alles passt, erwartet Sie nach erfolgreichem Abschluss auch eine mögliche Übernahme.
### Ihre Ausbildungsinhalte
### Das bringen Sie mit
- Sie haben Ihre Fachoberschulreife oder (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen und möchten lieber direkt praktisch ins Berufsleben starten statt zu studieren
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse sowie sichere Rechtschreibung
- Sie sind interessiert, lernbereit und offen für neue Herausforderungen
### Ihre Benefits bei HLW
💶 Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
💸 Übernahme der schulischen Materialkosten
🎓 Prüfungsvorbereitungskurse
🌇 Moderne, klimatisierte Büros am Hafen Münster mit Dachterrasse
🍏 Getränke, Obst & gemeinsames Mitarbeiteressen
🐾 Hundefreundliches Büro
🎉 Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge & Afterwork-Events
🤝 Flache Hierarchien, offene Kommunikation & echte Wertschätzung
👉 Klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin: Heike Zeller
📧 [karriere@hlw-muenster.de](mailto:karriere@hlw-muenster.de) │ ☎️ 0251 686860-321
\*\*Mehr Infos zu uns und unseren offenen Stellen finden Sie auf unserer Karriereseite: [karriere-hlw-muenster.de](https://karriere-hlw-muenster.de/)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: